Dörr, Stefanie
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Melli. Dreimal gestern und zurück
Buch

Das hat Melli gerade noch gefehlt: Mamas neuer Mann zieht mit seinem vierzehnjährigen Sohn Jason bei ihnen ein. Und dieser Jason geht Melli mächtig auf den Zeiger: Alles weiß und kann er besser. Am liebsten würde sie ihn einfach wieder zurück in die USA schicken. Nur weil Jason so ein hochbegabter Sportler ist, bauen die Eltern sogar einen Pool im Garten - zum Trainieren. Schließlich wird es Melli zu bunt. Kurzerhand gibt sie vor, ebenfalls ein Schwimmprofi zu sein und fordert Jason heraus. Doch wie soll aus einer schlappen Paddlerin im Hundestil plötzlich ein pfeilschneller Delfin werden? Dafür braucht man viel Zeit - Zeit, die Melli nicht hat. Oder doch? Schließlich besitzt sie ja ein Amulett mit gewissen Fähigkeiten …


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Dörr, Stefanie

Standort in der Bücherei anzeigen

Schlagwörter: Antolin

Dörr, Stefanie:
Melli. Dreimal gestern und zurück. - 1. Auflage. - Würzburg : Arena /VSB, 2014. - 189 Seiten ; 21 cm
ISBN 978-3-401-60008-6 Festeinband : 12,99 EUR

Zugangsnummer: 2019/0213 - Barcode: 204000149480
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Dörr - Buch