Schomburg, Andrea
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Otto und der kleine Herr Knorff
Buch

Wie Otto und Herr Knorff richtig knorffe Freunde wurden.
Für Knobelius Knorff geht ein großer Traum in Erfüllung. Denn er wird das wilde Knorffien verlassen, um in der Menschenwelt sein Glück zu suchen. Dort, so hofft er, riecht es wie in seiner Höhle nach Seife und Blumen. Dort gibt es keine Knorffe, die den ganzen Tag verschnarchen und nichts als Unordnung im Sinn haben. Doch als Herr Knorff in der Menschenwelt ankommt, traut er seinen Augen nicht: Das soll sein neues Zuhause sein? Bei Otto geht es ja schlimmer zu als in Knorffien!


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 20.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Schomburg, Andrea Stefanie Reich

Standort in der Bücherei anzeigen

Schlagwörter: Antolin

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Schomburg, Andrea:
Otto und der kleine Herr Knorff / Andrea Schomburg. - 2. Auflage. - München : cbj Kinder- und Jugendbücher, 2017. - 82 S. : Illustrationen ; 22 cm
ISBN 978-3-570-17375-6 Festeinband : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2017/0289 - Barcode: 204000140821
Kinderbücher für Kinder im ersten Lesealter (zwischen 6 und 8 Jahren) - Signatur: Schom - Buch