Boehme, Julia
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz
Buch

Tafiti und Pinsel entdecken eine uralte Schatzkarte. Darin hat Ur-ur-ur-ur-ur-uropapa aufgeschrieben, wo er seinen Goldschatz versteckt hat. Klar, dass die beiden Freunde sofort Feuer und Flamme sind und sich auf Schatzsuche machen. Doch leider ist die Karte etwas vergilbt und lässt die eine oder andere Sache nicht mehr ganz erkennen. Doch Tafiti und Pinsel haben genug Fantasie. Auf ihrer Reise begegnen sie ihren bekannten Widersachern, dem Adler Gorgo und dem Löwen King Kofi. Doch mit viel Ideenreichtum und Mut schaffen sie es, aus jeder brenzligen Situation zu entkommen und am Schluss den Schatz zu finden. Eine goldene Gießkanne. Denn in diese Form geschmolzen und grün angemalt ist der Goldschatz vor allen Augen versteckt. - Ein weiteres spannendes Abenteuer der beiden Freunde Tafiti und Pinsel.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Tafiti / Julia Boehme 4

Personen: Boehme, Julia

Standort in der Bücherei anzeigen

Schlagwörter: Antolin

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Boehme, Julia:
Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz / Julia Boehme. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2014. - 74 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Tafiti / Julia Boehme ; 4)
ISBN 978-3-7855-7823-0 fest geb. : 7,95

Zugangsnummer: 2015/0103 - Barcode: 204000128911
Kinderbücher für Kinder im ersten Lesealter (zwischen 6 und 8 Jahren) - Signatur: Boehm - Buch