Leo, Maxim
Wo wir zu Hause sind die Geschichte meiner verschwundenen Familie
Hörbuch (CD, MC)

"Als Kind habe ich Leute mit großen Familien beneidet."
Wenn vier Menschen um einen Tisch sitzen, dann ist Maxim Leos Berliner Familie schon fast vollzählig versammelt. Die vielen anderen Leos, die in den 1930er-Jahren aus der Stadt flohen, waren immer fern, über den ganzen Erdball verstreut. Zu ihnen macht er sich auf, trifft zum ersten Mal Onkel und Tanten, findet Tagebücher, Briefe, Fotos und entdeckt seine verschwundene Familie. Maxim Leos Spurensuche richtet den Blick aber nicht nur in die Vergangenheit. Denn seine Cousins und Cousinen finden nach und nach zurück nach Deutschland, in die Heimat ihrer Vorfahren. Sie wollen in Berlin studieren, arbeiten, heiraten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Noethen, Ulrich Leo, Maxim Regie: Margrit Osterwold

Standort in der Bücherei anzeigen

Leo, Maxim:
Wo wir zu Hause sind : die Geschichte meiner verschwundenen Familie / Maxim Leo. - Gekürzte Lesung. - Berlin : Argon Verlag GmbH, 2019. - 6 CDs (454 min) ; 127 mm x 141 mm + 1 Beiheft
Einheitssacht.: Wo wir zu Hause sind
ISBN 978-3-8398-1702-5 : 19,95 EUR

Zugangsnummer: 2019/0277 - Barcode: 204000150110
Schöne Literatur - Signatur: Leo M - Hörbuch (CD, MC)