Drescher, Daniela
Abenteuer mit Ungeheuer Autorisierte Audiofassung
CD

Eichhörnchen, Wichtel und Maulwurf vermuten im Wald ein Ungeheuer. Sie wollen es finden und zur Rede stellen. Ab 5 J.


Rezension

So geht das nicht! Eichhörnchen Pfiff vermisst seine mühsam gehorteten Eicheln. Jemand hat sie ausgegraben und gefressen. Außerdem ist der Boden im Wald umgepflügt. Das muss ein Ungeheuer gewesen sein. Pfiff bittet seine Freunde, Wichtel Tok und Maulwurf Eduard, um Hilfe. Gemeinsam nehmen sie die Spur auf, die sie immer weiter in den Wald hineinführt. Auf ihrer ereignisreichen Suche treffen sie allerhand Tiere und hören ihre Geschichten. Schließlich gelangen sie an den See des düsteren Wassermann-Königs. Ob er weiß, wer im Wald sein Unwesen treibt? Oder sollten sie lieber das weise Kräuterweiblein zu dem Fall befragen? Behutsam und ohne große Aufregung liest Peter Kaempfe eine fesselnde Abenteuerreise vor, die Daniela Drescher in ihrem gleichnamigen Bilderbuch wunderschön und mit viel Liebe illustrierte. Man könnte zum Beispiel beide Medien gleichzeitig einsetzen. So hätte man ein doppeltes Vergnügen, nämlich beim Anschauen der Bilder und beim Anhören einer geschult sanften Stimme.

Das Hörbuch spricht sicherlich viele Kinder an!

Rezensent: Martina Mattes


Personen: Drescher, Daniela

Schlagwörter: Tiere Abenteuer Wichtel Ungeheuer

Drescher, Daniela:
Abenteuer mit Ungeheuer : Autorisierte Audiofassung / Daniela Drescher. Gelesen von Peter Kaempfe. - Hamburg : Audiolino, 2017. - 2 CDs ; 159 Min.
ISBN 978-3-86737-265-7 EUR 14.90

Zugangsnummer: 2014/4592
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Dre - CD