Robinson, Barbara
Achtung die Herdmanns sind zurück
CD

Halloween steht vor der Tür. Wird es auch in diesem Jahr durch die Herdmanns wieder im Chaos enden?


Rezension

Im vergangenen Jahr haben die Herdmann-Geschwister an Halloween die Süßigkeiten aller anderen Kinder geklaut, Brände gelegt und Mülltonnen in die Luft gesprengt. Jetzt beschließen die Erwachsenen: das Fest der Monstermasken und Süßes-oder-Saures-Touren soll dieses Mal in geordneter und überwachter Form stattfinden. Natürlich unterlaufen die Herdmanns diesen Plan. Wolfgang Draegers Stimme passt gut zum Text. Aber auch seine engagierte Lesung kann die Längen und Wiederholungen des recht vorhersehbaren Handlungsverlaufes nicht ganz überspielen. - Gegenüber dem ersten Band um die anarchische Geschwisterbande, die dem alljährlichen Krippenspiel durch ihre chaotische Art und unorthodoxe Herangehensweise eine neue, vielleicht tiefere Dimension verleiht, bleibt dieses Hörbuch flach.

Kinder ab 8 J. werden über die verrückten Streichen der Herdmanns aber auch hier lachen können.

Rezensent: Birgit Schönfeld


Personen: Robinson, Barbara

Schlagwörter: Streiche Halloween

Robinson, Barbara:
Achtung die Herdmanns sind zurück / Barbara Robinson. Gelesen von Wolfgang Draeger. - Hamburg : Oetinger audio, 2008. - 1 CD ; 108 Min.
ISBN 978-3-8373-0431-2 : EUR 13.95

Zugangsnummer: 0002/4644
CD