THiLO
Agent Andy Action. Der Fall blaue Hornisse
Buch

Agent. Kinderagent. Spannendes Abenteuer mit viel zeitgenössischen Computer-Tricks.


Rezension

Der Kinderagent Andy Action, der bei der CIA arbeitet, ist nicht nur ein Kampfsport-Ass, sondern auch ein Computerexperte. Das muss er bei seinen zahlreichen Abenteuern auch sein. In dieser Folge gibt sich Andy als neuer Schüler aus, um einem Erpresser auf die Schliche zu kommen. Bedrohungen und Einschüchterungen bringen ihn nicht davon ab, den Machenschaften von "Mister Checker" Einhalt zu gebieten. Mit Hilfe von blauen Hornissen manipuliert dieser Bösewicht die Klassenarbeiten der wehrlosen Schüler - aber nicht mehr lange! Die Fremdwörter werden am Ende des Buches erklärt, die Schrift ist geeignet für junge Leser/-innen und die actionreiche Geschichte muntert zum sofortigen Durchlesen auf, wenngleich die Handlung teilweise zu realitätsfremd erscheint.

Geeignet für Kinder ab 8 Jahren, 3. Lesestufe.

Rezensent: Petra-Kristin Bonitz


Serie / Reihe: Leserabe, 3. Lesestufe

Personen: Thilo

Schlagwörter: Mut Kriminalgeschichte Agent

Thilo:
Agent Andy Action. Der Fall blaue Hornisse / THiLO. Ill. von Jörg Hartmann. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2015. - 59 S. : Ill. ; 22 cm. - (Leserabe, 3. Lesestufe)
ISBN 978-3-473-36456-5 geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 2014/1413
Erzählungen 6-8 Jahre - Buch