Klein, Shelley
Äh... ich habÆs gleich! DAS Buch für alle zwischen 17 und 77
Buch

"Ähà ich habs gleich" hält uns den Spiegel vors Gesicht und zeigt, dass die kleinen Vergeßlichkeiten jeden treffen.


Rezension

Sie gehören zu der wachsenden Gruppe von Menschen mit ... äh ... grauen Momenten - jenen sympathischen Aussetzern, deren Folgen uns in Zukunft noch länger beschäftigen. Aber keine Bange: Sie sind nicht allein! Es ist beruhigend zu lesen, dass es irgendwann doch scheinbar jeden trifft: "Dort hatte ich doch das Auto nicht geparkt" und "Wo sind die Socken?" Oder der Name der besten Freundin ist plötzlich verschwunden! Es sind die Kleinigkeiten, die jeder, der dieses Buch liest, bei sich selbst entdeckt, erst schmunzelt und dann erkennt: es hat mich auch schon erwischt. Auch wenn wir erste graue Momente längst bemerkt haben, ignorieren wir die Warnsignale und stecken lieber den Kopf in den Sand. In diesem Buch erfahren Sie alles über erste Warnzeichen. Daneben gibt es zusammengetragene witzige Zitate, Wahrheiten oder Erkenntnisse von Mark Twain bis George W. Bush.

Das perfekte Buch für Menschen, die älter werden - und vergesslicher. Geeignet für Gemeinde- und Krankenhausbüchereien mit LeserInnen, die gern älter werden.

Rezensent: Claudia Osterloh


Personen: Klein, Shelley

Schlagwörter: Humor Alter Vergesslichkeit

Klein, Shelley:
Äh... ich habÆs gleich! : DAS Buch für alle zwischen 17 und 77 / Shelley Klein. Dt. von Edith Beleites. - 1. Aufl. - Frankfurt am Main : Eichborn, 2009. - 133 S. ; 19 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-8218-6064-0 geb. : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0002/6424
Lebenssituationen und Lebensfragen - Buch