Delacourt, Grégoire
Alle meine Wünsche Ungekürzte Lesung
CD

Macht ein großer Lottogewinn alle Wünsche wahr?


Rezension

Jocelyne, 47, führt einen Kurzwarenladen in der französischen Kleinstadt Arras. Ein unerwarteter Millionengewinn lässt sie intensiv über ihre Lebensziele und Wünsche nachdenken. Freimütig blickt sie zurück auf ihr Leben, unerfüllte Sehnsüchte, wenig befriedigende Erfahrungen in der Ehe mit ihrem ungehobelten Ehemann. Die romantischen Träume ihrer Jugend hat sie lange hinter sich gelassen. In der Abwägung überwiegt für Jocelyne in ihrem Leben aber doch das Positive, und sie fürchtet, der Geldgewinn könnte alles kaputtmachen. Also lebt sie weiter wie zuvor. Doch eines Tages ist der versteckte Scheck weg und mit ihm ihr Ehemann. Sich Abfinden oder Träumen hinterherjagen? Sind es nicht gerade die unerfüllten Wünsche, die glücklich machen? Wenn ich mir alles kaufen kann, kann ich dann noch mit mir selbst zufrieden sein oder genüge ich selbst meinen jetzt höheren Ansprüchen nicht mehr? - Julia Fischer verkörpert überzeugend Jocelyne, die erfahrene Verletzungen und erlebte Freuden gedanklich Revue passieren lässt.

Die Geschichte regt an, über die eigenen Wünsche und Lebensziele nachzudenken. Nicht nur weiblichen Hörbuchfreunden sehr zu empfehlen!

Rezensent: Birgit Schönfeld


Personen: Delacourt, Grégoire

Schlagwörter: Wünsche Lebensziele Lottogewinn

Delacourt, Grégoire:
Alle meine Wünsche : Ungekürzte Lesung / Grégoire Delacourt. Dt. von Claudia Steinitz. Sprecherin: Julia Fischer. - Hamburg : Hoffmann & Campe, 2012. - 3 CDs ; 186 Min. - Aus d. Franz.
ISBN 978-3-455-30749-8 : EUR 17.99

Zugangsnummer: 0003/1262
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD