Bohnstedt, Antje
Allerbeste Freunde. Das Flugalong
Buch

Eine Luftfahrt mit Folgen.


Rezension

Hugo kann es einfach nicht abwarten. Statt wie seine Freunde Pit und Mo ins Bett zu gehen und erst am nächsten Tag mit dem selbst gebauten Flugalong in die Luft zu steigen, schleicht er sich nachts zu ihrem Luftschiff, um zu fliegen. Als er in Not gerät und um Hilfe schreit, retten ihn seine aufgeschreckten besten Freunde jedoch sofort und die drei heben ab. Doch kurz darauf müssen sie auf dem Meer notlanden und geraten in Gefangenschaft: Der gefährliche Pirat Zepto Za verschleppt sie auf seine Insel, wo sie Frondienste für ihn leisten müssen. Nun ist wieder Erfindungsreichtum gefragt, um sich aus dieser schlimmen Lage zu befreien! Mit großen ansprechenden Bildern illustriert die Autorin die Geschichte um den Hasen Hugo, den Pinguin Pit und den Bären Mo. Viele Details, ausdrucksstarke unterschiedliche Charaktere und fröhliche Farben machen das Buch zu einer sympathischen, vergnüglichen Lektüre und regen zum Nachdenken an, ob Hugo richtig gehandelt hat.

Abenteuerliche, lebhafte Bilderbuchgeschichte über den Zusammenhalt dreier Freunde in jeder Lebenslage, für Kinder ab 4 Jahren zum Vorlesen und Bilderbetrachten gut geeignet.

Rezensent: Stefanie Drüsedau


Personen: Bohnstedt, Antje

Schlagwörter: Freundschaft Erfindungen Zusammenhalt Einfallsreichtum

Bohnstedt, Antje:
Allerbeste Freunde. Das Flugalong / Antje Bohnstedt. - Zürich : Orell Füssli, 2016. - O. Pag. : überw. Ill. ; 28 cm
ISBN 978-3-280-03511-5 geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 2014/3202
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Boh - Buch