Lehnerer, Barbara
Alles auf Anfang Roman
Buch

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit stößt Zoe auf die Liebe und wagt einen Neuanfang.


Rezension

Endlich! Von München direkt in die Traumstadt London! Die siebzehnjährige Zoe ist die nächsten Monate Gastschülerin und erobert nun gemeinsam mit ihren beiden neuen Freundinnen Mary und Denise die berauschende Metropole Englands. Richtig spannend wird es aber erst, als sie dem süßen Sean, einen jungen Reggaemusiker, begegnet und zufällig ihrer Herkunft auf die Spur kommt, die nach Griechenland führt. Ihre Vergangenheit wollte sie eigentlich abheften, wegschließen und vergessen, denn sie hat gerade erst erfahren, dass sie ein Adoptivkind ist, und die Welt steht Kopf. Was ist zu tun? Wo soll sie anfangen? - Neben der Entwicklung der jungen Ich-Erzählerin steht eine schöne Liebesgeschichte mit einer Reise voller Musik im Mittelpunkt. Alle Fäden finden bei der Frage zusammen: Wer bin ich und wo geht es lang? Über ein schwieriges Thema wird hier realitätsnah, aber in einem lässigen Tonfall, feinsinnig und anschaulich erzählt.

Ein Buch über Fernweh und Unabhängigkeit, Liebe und Reggae, dem Wunsch nach Freiheit, aber auch Nähe.

Rezensent: Anne Tebben


Personen: Lehnerer, Barbara

Schlagwörter: Freundschaft Adoption Identitätsfindung

Lehnerer, Barbara:
Alles auf Anfang : Roman / Barbara Lehnerer. - 1. Aufl. - München : Dt. Taschenbuch Verl., 2006. - 205 S. ; 19 cm. - (dtv pocket ; 78209)
ISBN 978-3-423-78209-8 kt. : EUR 7.50

Zugangsnummer: 0002/2663
Erzählungen ab 13 Jahre - Buch