Heinke, Sabrina
Am Ende meiner Nerven sind noch Kinder übrig Weniger schimpfen, weniger Chaos und weniger Stress im Familienalltag
Buch

Ein Buch, das zeigen soll, wie der Familienalltag unkomplizierter und harmonischer verlaufen kann.


Rezension

"Am Ende meiner Nerven sind noch Kinder übrig" ist ein Buch, das Eltern mit vielen hilfreichen Tipps zur Seite steht um den zum Teil nervenaufreibenden Erziehungsalltag in der Familie zu bewältigen. Geschrieben von der "normalen Mutter" Sabrina Heinke, spiegelt es ihre Erfahrungen als Dreifachmama wieder. Sabrina Heinke schreibt einen Blog mit praktischen Tipps für einen entspannten und unkomplizierten Alltag als Mutter. Unterteilt ist das Buch in elf Kapitel. Anhand der Überschriften ist schnell zu erkennen, welches Thema behandelt wird. So kann man schnell eine Problemlösung finden, bevor Mutter und Kind nur noch genervt sind und nichts mehr hilft. Sabrina Heinkes Meinung: "Glückliche Kinder haben glückliche Mütter" und die Tipps aus ihrem Buch tragen zu diesem Wohlbefinden ihren Teil bei. Die Tipps helfen, in Momenten der scheinbaren Überforderung Problemlösungen zu finden.

Tipps für Eltern, die ihre Erziehung entspannter angehen wollen und einen unkomplizierten, entspannten Alltag erleben möchten.

Rezensent: Tanja Bullerkotte


Personen: Heinke, Sabrina

Schlagwörter: Erziehung

Heinke, Sabrina:
Am Ende meiner Nerven sind noch Kinder übrig : Weniger schimpfen, weniger Chaos und weniger Stress im Familienalltag / Sabrina Heinke. - Hannover : Humboldt, 2018. - 232 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-86910-640-3 kt. : EUR 19.99

Zugangsnummer: 2014/6554
Pc 2 - Signatur: Pc 2 Hei - Buch