Bansch, Helga
Am Nordpol ist alles wieder gut
Buch

Leppo durchlebt eine Traumreise, die ihn gesund werden lässt.


Rezension

Beppo und Mama sorgen sich um ihren Sohn Leppo. Er liegt mit Fieber im Bett und wünscht sich, die Welt zu sehen. So begibt sich Beppo mit seinem Kleinen auf eine Fantasiereise. Mit einem Ballon fliegen sie in die heiße Wüste, kühlen sich dann in der klaren Sternennacht ab, um sich dem warmen, feuchten Dschungel zu stellen. Wenn sein Sohn erschöpft ist, trägt ihn Beppo, und schon etwas erholt tauchen sie ins Meer, um sich am kalten Nordpol ganz ihrem Vergnügen hinzugeben. Als Leppo am nächsten Morgen aufwacht, ist sein Fieber gesunken und es geht ihm wieder gut. Er erzählt seiner staunenden Mama, was er alles erlebt hat. Nächste Nacht soll es unbedingt wieder auf Reisen gehen! Mit faszinierenden Landschaften und Tieren illustriert Helga Bansch Leppos abenteuerliche Fieber-Reise in hellen Farben und mit kräftigen Akzenten. Viele Details laden zum genauen Schauen ein und ein Mäusepärchen begleitet Vater und Sohn beim gemeinsamen Gesund-Träumen.

Die spannende und fantasievolle Bilderbuch-Geschichte lädt nicht nur kleine Patienten ab 4 J., sondern auch Größere zum Abtauchen und Erholen ein.

Rezensent: Stefanie Drüsedau


Personen: Bansch, Helga

Schlagwörter: Familie Fantasie Krankheit Traum

Bansch, Helga:
Am Nordpol ist alles wieder gut / Helga Bansch. - Wien : Nilpferd, 2015. - O. Pag. : überw. Ill. ; 28 cm
ISBN 978-3-7074-5170-2 geb. : EUR 14.99

Zugangsnummer: 2014/2135
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch