Hub, Ulrich
An der Arche um Acht Hörspiel mit Musik
CD


Rezension

Die Sintflut steht kurz bevor - aber nur zwei der drei Pinguine haben ein Ticket für die Arche bekommen. Der dritte, der kleine Pinguin ist zwar manchmal böse und macht Fehler, aber er soll doch mit gerettet werden. Listenreich gelingt es den Pinguinen, ihn mit an Bord zu schmuggeln. Viel ist in dem Buch von Ulrich Hub und Jörg Mühle von Schuld und Strafe die Rede; Gott nimmt breiten Raum ein und Noah ist dabei. Es ist ein Buch, das auch kleine Kinder mit den großen Themen der Menschen und der christlich-jüdischen Tradition vertraut macht und Große und Kleine zum Gespräch über Schuld und Vergebung einlädt. Zum Vorlesen ab 5/6 J.


Personen: Hub, Ulrich

Schlagwörter: Freundschaft Glaube Arche Noah

Hub, Ulrich:
An der Arche um Acht : Hörspiel mit Musik / Ulrich Hub. Gespielt von Stefko Hanushevsky, Chris Pichler u.a. - Düsseldorf : Patmos, 2007. - 1 CD ; 53 Min.
ISBN 978-3-491-24147-3 EUR 12.95

Zugangsnummer: 0002/2981
Ju 1/1 - Signatur: Ju 1/1 Hub - CD