Goldberg Sloan, Holly
An Nachteule, von Sternhai
Buch

E-Mail-Roman über die Freundschaft zweier zwölfjähriger Mädchen, deren Väter sich ineinander verliebt haben.


Rezension

Mehr als 4000 Kilometer trennen die in Kalifornien lebende eigenwillige Bett und die von Ängsten geplagte New Yorkerin Avery, und eines wissen sie ganz genau: Sie wollen keine Freundinnen werden, auch wenn sich ihre verliebten Väter nichts sehnlicher wünschen und schon einen gemeinsamen Aufenthalt im Sommercamp für die beiden Mädchen organisiert haben. Den müssen sie unbedingt verhindern, und so beginnen sie per E-Mail einen Plan zu schmieden. Je mehr sie sich jedoch anvertrauen, desto lieber mögen sie sich, und schließlich treffen sie sich doch im Camp und freunden sich an. Alles wäre perfekt, wenn sich ihre Väter nicht ausgerechnet in dieser Zeit zerstreiten würden. Nun setzen die Mädchen alles daran, um sie zu einer "Rückverliebung" zu bewegen, aber das ist gar nicht so einfach. - Ein modernes und äußerst unterhaltsames Buch, das mit seinem Plädoyer für Toleranz und Respekt genau den Zeitgeist trifft, und das man nach der ersten Zeile nicht mehr aus der Hand legen kann.

Ein Gewinn für alle Büchereien, besonders auch für Schulbüchereien. Ab 11 J., aber auch für Erwachsene bestens geeignet.

Rezensent: Elisabeth Schmitz


Personen: Goldberg Sloan, Holly

Schlagwörter: Homosexualität E-Mail-Roman starke Mädchen Sommercamp

Goldberg Sloan, Holly:
An Nachteule, von Sternhai / Holly Goldberg Sloan u. Meg Wolitzer. Dt. von Sophie Zeitz. - München : Hanser, 2019. - 278 S. ; 22 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-446-26432-8 geb. : EUR 17.00

Zugangsnummer: 2014/7608
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Gol - Buch