Falkner, Brian
Angriff aus dem Netz Der nächste Krieg beginnt im Cyberspace
Buch

Sam hackt sich ins interne Netz des Weißen Hauses und fliegt auf. Doch die Folgen seiner Aktion sind unerwartet.


Rezension

Ein junger, 16-jähriger Schüler betätigt sich als Hacker und verschafft sich so manchen Vorteil. Als er aber in das Netzwerk des Weißen Hauses eindringt, bekommt er nicht nur die Härte des Gesetzes zu spüren, sondern landet in einer Einrichtung, von deren Existenz er nicht einmal ahnte. Dort trifft er auf ähnlich begabte junge Leute und auf eine Gefahr, die die moderne Welt an einen Abgrund führt. Der Jugendroman von Brian Falkner hat alles, was man für eine spannende Geschichte braucht. Es gibt vielerlei Gefahren, die gemeistert werden müssen. Es findet sich eine feine Liebesgeschichte und eine starke Freundschaft. Aktion und Heldentum, Nachdenklichkeit und ein wenig Philosophie runden das Buch ab.

Ein Jugendthriller mit Tempo und allem, was in diesem Alter Anreize schafft. Allen Büchereien gern empfohlen.

Rezensent: Peter Mieglitz


Personen: Falkner, Brian

Schlagwörter: Abenteuer Internet Spielsucht

Falkner, Brian:
Angriff aus dem Netz : Der nächste Krieg beginnt im Cyberspace / Brian Falkner. Dt. von Karlheinz Dürr. - München : Dt. Taschenbuch Verl., 2010. - 413 S. ; 21 cm. - (dtv ; 24841). - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-423-24841-9 kt. : EUR 12.90

Zugangsnummer: 0002/8472
Erzählungen ab 13 Jahre - Buch