Everest, D.D.
Archie Greene und die Bibliothek der Magie Autorisierte Audiofassung
CD

Ein zwölfjähriger Junge entdeckt die magische Welt der Bücher.


Rezension

An seinem zwölften Geburtstag bekommt Archie ein merkwürdiges Paket mit einem Buch zugestellt, das angeblich 400 Jahre zuvor für ihn persönlich in Verwahrung gegeben worden ist. Er soll es in ein Antiquariat nach Oxford bringen. Archie reist sofort dorthin und erfährt, dass er bisher unbekannte Verwandte in Oxford hat und Teil einer Familie von "Flammenhütern" ist, die die Aufgabe haben, Jahrtausende alte Bücher zu beschützen. Ehe Archie sich versieht, wird er bei einem alten Buchbinder in die Lehre geschickt und lernt die Bibliothek der magischen Bücher kennen, in der auch seine Cousine und sein Cousin ausgebildet werden. Dort gehen seltsame Dinge vor sich, denn die Bücher verlieren ganz langsam ihre magische Kraft und Archie erkennt zu seinem Erstaunen, dass er als Einziger eine ganz besondere Gabe besitzt, mit der er die Bücher vor der Macht des Bösen retten kann.- Eine fesselnde Geschichte mit ausgefeilten Charakteren, spannend inszeniert von Sprecher Peter Kaempfe.

Als Auftakt einer neuen Reihe allen Büchereien, v.a. auch Schul- und Patientenbüchereien, wärmstens zu empfehlen. Ab 10 J.

Rezensent: Elisabeth Schmitz


Personen: Everest, D.D.

Schlagwörter: Lesen Bücher Magie Bibliothek

Everest, D.D.:
Archie Greene und die Bibliothek der Magie : Autorisierte Audiofassung / D.D. Everest. Gelesen von Peter Kaempfe. Dt. von Nadine Mannchen. - Dortmund : Igel-Records, 2015. - 4 CDs ; 313 Min. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-7313-1109-6 : EUR 19.99

Zugangsnummer: 2014/2469
Erzählungen 9-12 Jahre - CD