Colfer, Eoin
Artemis Fowl - Die verlorene Kolonie Roman
Buch

Menschen, Elfen und Trolle werden von Dämonen bedroht - eine neue Herausforderung für Artemis Fowl.


Rezension

Jahrtausende lang lebten die Dämonen auf einer Insel in einer Zwischenwelt. Doch plötzlich tauchen mehr und mehr dieser Wesen auf der Erde auf. Artemis beschließt, einen Dämon zu fangen, um über die Pläne dieser Wesen Gewissheit zu bekommen. Doch gerade, als er zuschnappen will, kommt ihm Minerva, ein zwölfjähriges hochintelligentes Mädchen, in die Quere. Sind Artemis und Minerva zunächst noch Gegner, kämpfen sie bald auf derselben Seite. Bei ihrem Kampf gerät allerdings Artemis in die Zwischenwelt - ob er jemals wieder zur Erde zurückkehren wird? Butler, ArtemisÆ Leibwächter, zweifelt keine Sekunde.

Nette Fortsetzung der Reihe. Genau wie Harry Potter, sein edelmütiges Gegenstück, kommt auch Artemis in die Pubertät. Empfehlenswert, aber die vorherigen Abenteuer sollten vorhanden sein. Ab 12 J.

Rezensent: Frauke Richter


Serie / Reihe: Teil 5

Personen: Colfer, Eoin

Schlagwörter: Fantasy Abenteuer Humor Freundschaft

Colfer, Eoin:
Artemis Fowl - Die verlorene Kolonie : Roman / Eoin Colfer. Dt. von Claudia Feldmann. - 1. Aufl. - München : List, 2007. - 352 S. ; 22 cm. - (Teil 5). - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-471-77280-5 geb. : EUR 19.95

Zugangsnummer: 0002/1750
Buch