Homes, A.M.
Auf dass uns vergeben werde Autorisierte Audiofassung
CD

Die Wandlung eines Mannes vom Egomanen zum Verantwortung übernehmenden Ziehvater für die Kinder seines Bruders.


Rezension

Harry hat seinen jüngeren, erfolgreichen Bruder mit zwei Kindern, Traumhaus und attraktiver Ehefrau immer beneidet. Als dieser einen Autounfall mit zwei Toten verursacht und kurz darauf im Jähzorn seine Frau erschlägt, kommt George in die Psychiatrie und Harry ist genötigt, für die heranwachsenden Kinder seines Bruders Verantwortung zu übernehmen. Doch die Katastrophe ist noch nicht vorüber - Harrys Frau verlässt ihn, er verliert seine Anstellung an der Universität, erleidet einen leichten Schlaganfall und gerät in einen Strudel bizarrer Abenteuer. Allmählich aber wächst er an der neuen Aufgabe, versucht die eigene Familiengeschichte zu klären, Altes und Belastendes loszulassen und lässt in seiner neuen Wahlfamilie Wärme und Herzlichkeit zu. In einer fesselnden Lesung gibt Jörg Uter jeder handelnden Person ein eigenes Stimmprofil und sorgt so für ein mitreißendes Hörvergnügen.

Gut erzählte, spannende Unterhaltung! Für alle Büchereien empfehlenswert und dort gut einsetzbar, wo Interesse an neuen Familienstrukturen besteht.

Rezensent: Doris von Eltz


Personen: Homes, A.M.

Schlagwörter: Familie Gesellschaft USA

Homes, A.M.:
Auf dass uns vergeben werde : Autorisierte Audiofassung / A.M. Homes. Gesprochen von Jürgen Uter. Dt. von Ingo Herzke. - Hamburg : Goya Lit, 2014. - 6 CDs ; 455 Min. - Aus d. Amerikan.
ISBN 978-3-8337-3275-1 : EUR 24.99

Zugangsnummer: 2014/0269
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD