Auf dem Flughafen
Buch

Vom Start bis zur Landung - Sachwissen in Text und Bild.


Rezension

Schon 97 Titel dieser bekannten Sachbuchreihe für Kinder erfreuen immer aufs Neue den kleinen und großen Leser. Auf keines dieser Bücher möchte man gerne verzichten und so kann eine Bücherei viele Wünsche abdecken. Jedes Buch aus der Reihe Meyers Kinderbibliothek begeistert auf seine eigene Weise. In dem vorliegenden Exemplar geht es um den Flughafen. Mit diesem kleinen Buch kann der Vorleser die Zeit vor oder nach der Reise mit seinem Zuhörer und Entdecker gut bearbeiten. Die jeweiligen Entdeckerfolien sind sinngerecht eingesetzt und es macht Spaß, immer wieder neue Dinge zu finden. Alles ist gut durchdacht auf festes Papier gebracht. Meine Lieblingsbilder sind die Sicherheitskontrolle und die Gepäckausgabe. Viel Sachwissen gut verpackt!

Für Kinder in allen Büchereien und Kindertagesstätten.

Rezensent: Gabriele Rojek


Personen: Billioud, Jean-Michel Desplanche, Vincent

Schlagwörter: Technik Sachbilderbuch

Auf dem Flughafen / Jean-Michel Billioud. Ill. von Vincent Desplanche. Dt. von Barbara Heller. - Frankfurt : Meyers, 2015. - O. Pag. : überw. Ill. ; 18 cm. - (Meyers Kinderbibliothek). - Aus d. Franz.
ISBN 978-3-7373-7172-8 spiralgeb. : EUR 8.99

Zugangsnummer: 2014/2166
Technik - Buch