Meis, Peter
Auf der Spur des Lebens Den Reichtum des Glaubens im Kirchenjahr entdecken
Buch

Der Dresdner Superintendet Peter Meis legt einige meditative und lebensnahe Betrachtungen zum Kirchenjahr vor.


Rezension

Ein Herz für das Leben und seine liebenswerten Alltäglichkeiten sind der Zauber dieses kleines Bändchens, das überraschend anders das Kirchenjahr und seinen Sinn zu illustrieren versteht. Kurze einführende Texte zum theologischen und historischen Gehalt der Kirchenjahreszeit werden abgelöst durch lebendige, ehrliche und echte Andachtstexte zur entsprechenden Zeit. Der Band eignet sich zum Selberlesen, zum Informieren und zum Verschenken. Er ist lesbar gleichermaßen für Fromme als für Kirchenferne und Neugierige. Er eignet sich auch zum Vorlesen in Gruppen und Teams, etwa dem Büchereiteam.

Rezensent: Christiane Thiel


Personen: Meis, Peter

Schlagwörter: Gott Leben Kirchenjahr Gemeinschaft

Meis, Peter:
Auf der Spur des Lebens : Den Reichtum des Glaubens im Kirchenjahr entdecken / Peter Meis. - München : Claudius, 2011. - 76 S. ; 20 cm
ISBN 978-3-532-62422-7 kt. : EUR 9.90

Zugangsnummer: 0002/9156
Gottesdienst (Predigt, Amtshandlung, Sakramente), Kirchenjahr, Kirchenmusik - Buch