Freeman, Castle
Auf die sanfte Tour Roman
Buch

Sheriff Wing muss der Mafia einen Safe wiederbeschaffen und dabei den Dieb schützen. Eine heikle Mission.


Rezension

Bei einem Einbruch in eine Villa in Vermont wird ein Safe gestohlen. Sheriff Wing weiß schnell, dass der junge Sean der Dieb ist - und versucht alles, um ihn zu schützen. Denn der Safe gehört der Russenmafia, die bereits Männer fürs Grobe auf Sean angesetzt haben. Wing hat dabei zwei Probleme: Sean ist wenig einsichtsfähig und geistig eher minderbemittelt, und sein Deputy Keen, der ihn bei der nächsten Sheriff-Wahl herausfordern will, ist versessen darauf, den notorischen Kriminellen Sean endlich hinter Gitter zu bringen. Das würde den aber in Lebensgefahr bringen. Wing will den Konflikt auf die sanfte Tour lösen, doch dies ist leichter gesagt als getan... - Castle Freeman hat eine wundervoll lakonisch und humorvoll erzählte Kriminalgeschichte mit einem gegen den Strich gebürsteten lebensklugen Helden vorgelegt, die eines zeigt: Besonnenheit, Ruhe und Gewaltlosigkeit können durchaus Mittel der Problemlösung sein, auch in den USA.

Empfehlenswert! Unterhaltsames Lesevergnügen für viele Generationen.

Rezensent: Michael Freitag


Personen: Freeman, Castle

Schlagwörter: Mafia Gewaltlosigkeit Sheriff Vermont

Freeman, Castle:
Auf die sanfte Tour : Roman / Castle Freeman. Dt. von Dirk van Gunsteren. - München : Nagel & Kimche, 2017. - 185 S. ; 21 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-312-01014-1 geb. : EUR 19.00

Zugangsnummer: 2014/4420
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Fre - Buch