S., Lena
Auf Stelzen gehen - Geschichte einer Magersucht Mit einem Vorwort von Alexa Franke
Buch

Als ich 17 war, begann ich zu sterben, mit 19 hatte ich es fast geschafft. Ich bin noch einmal umgekehrt. Warum?... Lena S. leidet an Magersucht (Anorexia nervosa). In diesem Buch beschreibt sie den Kampf mit sich und der Krankheit.


Rezension

Kaum kann sich der Leser dem Sog dieses Buches entziehen, in dem sich die Sogkraft jedweder Sucht auch literarisch spiegelt. Es ist ein authentisches, ergreifendes Buch über Magersucht. Für essgestörte Mädchen und mehr noch für die zum Verständnis, die sie begleiten.

06/367

Rezensent: Heide Germann


Personen: S., Lena

Schlagwörter: Krankheit

S., Lena:
Auf Stelzen gehen - Geschichte einer Magersucht : Mit einem Vorwort von Alexa Franke / Lena S. - 1. Aufl. - Bonn : Psychiatrie Verl., 2006. - 175 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-88414-406-0 kt. : EUR 12.90

Zugangsnummer: 0002/0796
Erzählungen ab 13 Jahre - Buch