Ludwig, Sabine
Aufruhr im Schlaraffenland Autorenlesung
CD

Eine ungewollte Reise ins Schlaraffenland stellt Philipp und seinen Vater vor eine große Herausforderung.


Rezension

Philipp und sein Vater planen einen Wanderurlaub. Doch zusammen mit der Anhalterin Carmen und ihren Kindern Samantha und Justin führt das Navi sie in ein ganz merkwürdiges, märchenhaftes Land. Im Fluss schwimmen Fischstäbchen, gebratene Hamburger sausen durch die Luft und Philipp beobachtet ein Spanferkel, das um die Ecke flitzt. Unternehmer Manfred Massig und sein fieser Angestellter Harry Hanfstengel haben per Zufall das echte Schlaraffenland entdeckt. Nun versuchen sie es zu einem All-inclusive-Ferienparadies umzugestalten. Der große Clou: ein Jungbrunnen! Das Schlaraffenland, wie es einmal war, ist also in Gefahr - Der reale Hintergrund der Geschichte liegt auf der Hand! Die Kinder kommen den Machenschaften langsam auf die Schliche. Sie setzen alles daran, den ausgebeuteten Schlaraffen ihre Freiheit zum Nichtstun zurück zu gewinnen und selbst in die Freiheit zu entkommen. - Autorin Sabine Ludwig gestaltet als Sprecherin mit offensichtlicher Freude die überzeichneten Charaktere.

Die witzige Geschichte, die eine Märchenwelt mit unserer Realität zusammenprallen lässt, ist ein großer Hörspaß für Kinder ab 10 Jahren.

Rezensent: Birgit Schönfeld


Personen: Ludwig, Sabine

Schlagwörter: Märchen Kinderkrimi Ferien Schlaraffenland

Ludwig, Sabine:
Aufruhr im Schlaraffenland : Autorenlesung / Sabine Ludwig. - Hamburg : Oetinger audio, 2010. - 4 CDs ; 255 Min.
ISBN 978-3-8373-0527-2 : EUR 19.95

Zugangsnummer: 0002/7867
Erzählungen 9-12 Jahre - CD