Burgis, Stephanie
Aventurine - Das Mädchen mit dem Drachenherz
Buch

Schokolade ist nicht nur für viele Menschen Leidenschaft und Versuchung zugleich - sondern auch für Drachen.


Rezension

Junge Drachen dürfen noch nicht die heimatliche Höhle verlassen, das weiß auch Aventurine und doch verstößt sie gegen das Verbot ihrer Familie und schleicht sich eines Tages auf leisen Drachenkrallen nach draußen. Aber es passiert, was passieren muss: Sie wird von einem Essensmagier in einen Menschen verwandelt. Die heiße Schokolade hat aber auch so verführerisch gerochen, wie hätte sie da widerstehen sollen! Doch als Mensch kann Aventurine nicht zu den anderen Drachen zurückkehren und so macht sie sich auf in die große Stadt, um den Beruf der Chocolatière zu erlernen. Denn Schokolade, das steht für das Drachenmädchen nun fest, ist ihre große Leidenschaft. Aber was für einen Menschen schon harte Arbeit bedeutet, ist für ein Mädchen, in dessen Brust noch immer das aufbrausende und wilde Herz eines Drachens schlägt, ein ziemliches Abenteuer! Stephanie Burgis entführt den Leser in eine mittelalterliche Welt voller Abenteuer und mit köstlich duftender Schokolade.

Abenteuerliche und spannende Geschichte eines jungen Mädchens auf der Suche nach seiner Identität und Familie. Geeignet für junge Leser*innen ab 10 Jahren.

Rezensent: Cornelia Bisten


Personen: Burgis, Stephanie

Schlagwörter: Familie Freundschaft Identität Drachen

Burgis, Stephanie:
Aventurine - Das Mädchen mit dem Drachenherz / Stephanie Burgis. Dt. von Sigrid Ruschmeier. Ill. von Freya Hartas. - Frankfurt : Fischer KJB, 2017. - 319 S. : Ill. ; 22 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-7373-4071-7 geb. : EUR 14.99

Zugangsnummer: 2014/4812
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Bur - Buch