Boden, Ben
Das Aquaristikbuch für Kids
Buch

Das Einsteigerbuch für Kinder, die sich ein Aquarium zulegen oder ein schon vorhandenes einrichten wollen.


Rezension

Hier findet man nicht nur Steckbriefe zu den gängigen Warmwasserfischen und -pflanzen, sondern auch alles Wissenswerte zur Gestaltung eines Beckens, zur Wasserchemie, zu diversen Krankheiten und deren Behandlung. Der Autor, der exklusiv für den Kosmos Verlag das Themenfeld Angeln und Aquaristik besetzt, bietet seine Beratungsdienste per email an und verweist auf weiterführende Web-Adressen zum Thema. Das Buch ist gut gegliedert und behandelt die wesentlichen Fragen, die ein junger Aquarist beim Start seiner heimatlichen Becken stellen könnte. Erfreulich auch die Tatsache, dass dieses Buch auf zertifiziertem Papier gedruckt wurde und somit u.a. gesichert ist, dass kein Primärwald dafür weichen mußte.

Für Aquaristikfans in Kitas, Schulen, Gemeindebibliotheken.

Rezensent: Stephan Bömelburg


Personen: Boden, Ben

Schlagwörter: Fische Aquarium

Boden, Ben:
Das Aquaristikbuch für Kids / Ben Boden. - Stuttgart : Kosmos, 2011. - 73 S. : Ill. ; 24 cm
ISBN 978-3-440-12230-3 geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0002/8964
Naturwissenschaften, Medizin, Mathematik - Buch