Schwendemann, Andrea
Das Autokennzeichen-Lexikon
Buch

Zeitvertreib für lange Autofahrten.


Rezension

Ideal für längere Autofahrten ist das Autokennzeichen-Lexikon, mit dem man Kindern die Zeit unterhaltsam vertreiben kann. Nach einer kurzen Einführung über Autokennzeichen im Allgemeinen erfährt man, welche Städte sich hinter den Buchstaben auf den Nummernschildern verbergen. Dazu gibt es noch zu einzelnen Städten Informationen über Sehenswürdigkeiten und kleine Quizfragen. Zur Ergänzung sind weitere Erklärungen zu besonderen und internationalen Kennzeichen angefügt. Wer dann genug von Städten und Sehenswürdigkeiten hat, findet noch Anregungen für Spiele im und außerhalb des Autos. Natürlich sollte so ein Buch nicht mit Informationen überfrachtet sein, trotzdem hätte ich mir manchmal ein bisschen mehr gewünscht, z.B. einen Hinweis auf die Einwohnerzahlen. Die farbigen Seiten mit dem farbigen Druck wirken sehr ansprechend. Die Gliederung des Buches ist sehr klar und übersichtlich.

Für Gemeindebüchereien und die Grundschule.

Rezensent: Eva Basler


Personen: Schwendemann, Andrea

Schlagwörter: Quiz Auto

Schwendemann, Andrea:
Das Autokennzeichen-Lexikon / Andrea Schwendemann. Ill. von Sandra Bach. - Frankfurt : Meyers, 2015. - 135 S. : Ill. ; 19 cm
ISBN 978-3-7373-7158-2 Ringbuch : EUR 9.99

Zugangsnummer: 2014/1955
Ratgeber, Sport, Freizeitgestaltung - Buch