Herrmann, Elisabeth
Das Dorf der Mörder Gekürzte Lesung
CD

Ein Mordfall im Berliner Tierpark deckt eine Mordserie unfassbaren Ausmaßes auf.


Rezension

Im Berliner Tierpark passiert ein grausiges Verbrechen. Ein Mann wird bei lebendigem Leib von Schweinen gefressen. Als schon kurz darauf die Rattenzüchterin des Tierparks Charlie als Mörderin angeklagt wird, hält die ehrgeizige Streifenpolizistin Sanela, die als eine der Ersten am Tatort war, das für einen Fehler und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, obwohl sie damit ihre Karriere gefährdet. Auch der junge Psychologe Jeremy, beteiligt an der Begutachtung Charlies, hegt Zweifel an ihrer Schuld. Er nimmt Kontakt zu ihrer Schwester Cara auf, verliebt sich in sie und begreift schon bald, dass der Schlüssel zur Aufklärung des Falls in dem Dorf liegt, in dem die Mädchen ihre Kindheit verbracht haben. Zusammen mit Cara macht er sich auf den Weg und trifft dort auf Sanela, allerdings unter Umständen, die er sich in seinen schlimmsten Albträumen nicht hätte ausmalen können. - Eva Mattes erweckt alle Figuren des Hörbuchs zum Leben und schürt die Spannung so geschickt, dass man das Ende kaum erwarten kann.

Ein wahrhaft atemberaubender, gesellschaftskritischer Krimi, der in keiner Bücherei fehlen sollte.

Rezensent: Elisabeth Schmitz


Personen: Herrmann, Elisabeth

Schlagwörter: Schuld Vergangenheit Ostdeutschland Intrige

Herrmann, Elisabeth:
Das Dorf der Mörder : Gekürzte Lesung / Elisabeth Herrmann. Gelesen von Eva Mattes. - München : Der Hörverl., 2013. - 7 CDs ; 433 Min
ISBN 978-3-86717-984-3 : EUR 19.99

Zugangsnummer: 0003/1659
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD