Ahlers, Jörgpeter
Das Wunder von Björn Autorisierte Audiofassung
CD

Mit magischen Torwarthandschuhen wird ein 11-Jähriger erfolgreich.


Rezension

Der Junge Björn wird in seiner Fußballmannschaft nicht ernst genommen. Doch mit Unterstützung von magischen Torwarthandschuhen wird er zum Star seiner Mannschaft, bis diese entwendet werden. Zwar gelingt es Björn mit einem Trick, die Handschuhe wieder zu bekommen. Aber letztlich vertraut Björn im entscheidenden Spiel auf seine eigenen Fähigkeiten und ist auch so erfolgreich. - Das professionell produzierte Hörspiel aus dem NDR-Kinderprogramm erzählt eine gelungene Geschichte, die gerade nicht besonders selbstsichere Jungen ansprechen dürfte. Sie ist unterhaltsam und lebt von der Fußballbegeisterung von Grundschulkindern. Ohne erhobenen Zeigefinger macht die Geschichte Mut und geht so weit über gängige Fußballbücher hinaus.

Das rundum gelungene Hörspiel dürfte gut ankommen und eignet sich auch für kleinere Büchereien.

Rezensent: Peter Bräunlein


Schlagwörter: Junge Fußball Magie Torwart

Ahlers, Jörgpeter:
Das Wunder von Björn : Autorisierte Audiofassung / Jörgpeter Ahlers. Musik von Bernd Keul. Gesprochen von Jürgen Uter u.a. - Hamburg : Jumbo, 2014. - 1 CD ; 54 Min.
ISBN 978-3-8337-3285-0 : EUR 9.99

2014/0349 - CD