Meinecke, Fritz
Der Abenteurer Alles, was man über Outdoor wissen muss
Buch

Mischung aus Autobiografie und Grundlagenwissen für Outdoor-Abenteurer.


Rezension

Medienproduzent Fritz Meinecke erzählt, wie er vom Bankkaufmann zum hauptberuflichen Abenteurer wurde. Er stellt seine Touren, Tipps und Tricks eigentlich in seinem YouTube-Kanal namens "End of the Comfort Zone" vor. Seine Komfortzone verlassen ist für ihn Lebensphilosophie, hier aber auch Motto des Buches. In 30 Kapiteln stellt er dabei eigene Projekte und Grundlagen zum Thema Urban Exploring, Trekking, Bushcraft und Survival vor und unterlegt diese mit zahlreichen bunten Fotos. Er verrät, welche Ausrüstung und Recherchen sowie Fitnesslevel nötig sind und möchte den Leser motivieren und bei den ersten Schritten in kleine Abenteuer begleiten. Eine unterhaltsame, kurzweilige Biografie, die ein gesundes Selbstbewusstsein erkennen lässt. Wer einen reinen Outdoor-Guide sucht, greift besser zu einem anderen Buch.

Abenteuerbegeisterten und Fans von Meinecke empfohlen.

Rezensent: Rebecca Noppmann


Personen: Meinecke, Fritz

Schlagwörter: Abenteuer Freiheit Outdoor Trekking

Meinecke, Fritz:
Der Abenteurer : Alles, was man über Outdoor wissen muss / Fritz Meinecke. Mit Harald Braun. - Reinbek : Rowohlt Taschenbuch Verl., 2017. - 222 S, : Ill. ; 23 cm
ISBN 978-3-499-63260-0 kt. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 2014/4698
Lebensbilder, Briefe und Tagebücher einzelner Personen - Signatur: Bb Mei - Buch