Birch, Carol
Der Atem der Welt Autorisierte Audiofassung
CD

Die Begegnung mit einem Tiger verändert Jaffys gesamtes Leben.


Rezension

Im London des 19. Jahrhunderts wächst Jaffy in bitterer Armut auf. Eines Tages steht er plötzlich auf offener Straße einem entlaufenen Tiger gegenüber und ist von dem Tier ebenso fasziniert wie dessen Besitzer Mr. Jamrach von ihm. Der schickt ihn zur Schule und gibt ihm einen Job in seiner Menagerie, wo Jaffy den drei Jahre älteren Tim kennenlernt. Einige Jahre später heuern die Jungen auf einem Schiff an, das unterwegs ist, um einen "Drachen" zu finden, der nach London gebracht werden soll. Tatsächlich fangen sie das Tier, einen Waran, und nehmen ihn an Bord. Doch er bringt ihnen nur Unglück. Auf der Rückfahrt nach England kentert ihr Schiff und nur wenige Seeleute können sich in ein Beiboot retten. Als ihnen der Proviant ausgeht, muss einer von ihnen sterben, damit die anderen überleben können. Die Wahl fällt auf Tim und ausgerechnet Jaffy soll ihn töten. Er gerät in einen schweren Konflikt. - Ein großartiges, sehr ergreifendes Hörbuch, brillant gelesen von Sebastian Rudolph.

Allen Büchereien wärmstens ans Herz gelegt.

Rezensent: Elisabeth Schmitz


Personen: Birch, Carol

Schlagwörter: Abenteuer Freundschaft Reise Menschsein

Birch, Carol:
Der Atem der Welt : Autorisierte Audiofassung / Carol Birch. Sprecher: Sebastian Rudolph. Dt. von Christel Dormagen. - Hamburg : Hörbuch Hamburg, 2012. - 6 CDs ; 463 Min. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-89903-381-6 : EUR 19.99

Zugangsnummer: 0003/1308
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD