Bandixen, Ocke
Der Wunderstürmer - Hilfe, ich habe einen Fußballstar gekauft
Buch

Nur mit Teamgeist siegt man beim Fußball - das bringen Tim und Starfußballer Sergio den Spielern des SC Hegenwald bei.


Rezension

Tim kann es nicht glauben - plötzlich steht Sergio Mavalli, der Fußballprofi des FC Fortuna, vor seiner Haustür. Dabei hatte er ihn doch bloß über die Spiele-App "Ball im Netz" gekauft. Was soll er jetzt machen? Tim selber ist kein guter Fußballspieler. Dafür kann er sehr gut beobachten und erkennt die Probleme der A-Jugend seines Heimatortes, in dem auch sein großer Bruder spielt, sehr genau. Sergio empfindet den Aufenthalt bei Tim und seiner Familie als Trainingscamp und ist bereit, sich von ihm trainieren zu lassen. Dass Tim dabei sehr ungewöhnliche Methoden anwendet, ist Sergio anscheinend nicht wichtig. Tim und Sergio werden richtig gute Freunde und haben viel Spaß zusammen. Doch irgendwann finden die Journalisten heraus, wo der Starspieler des FC abgeblieben ist. Sergio muss sich nun von Tim verabschieden, sorgt allerdings vorher gemeinsam mit Tim dafür, dass die A-Jugend vom FC Hegenwald lernt, dass eine Fußballmannschaft nur als Team gewinnen kann. - Band 1 einer neuen Reihe.

Eine humorvolle Geschichte voller fantastischer Einfälle rund um das Thema Fußball, die sicher viele Fans unter den jungen Lesern finden wird.

Rezensent: Helena Schäuble


Personen: Bandixen, Ocke

Schlagwörter: Fußball Zusammenhalt

Bandixen, Ocke:
Der Wunderstürmer - Hilfe, ich habe einen Fußballstar gekauft / Ocke Bandixen. ill. von Pascal Nöldner. - Bindlach : Loewe, 2019. - 204 S. : Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-7432-0276-4 geb. : EUR 9.95

Zugangsnummer: 2014/7016
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Ban - Buch