Riordan, Rick
Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel
Buch

Stell dir vor, du bist ein griechischer Gott - und wirst zur Strafe als schmächtiger Junge auf die Erde verbannt.


Rezension

Es tut einen Rumms - und dann liegt Apollo, Gott der Weissagung, des Lichts und der Künste, in einer Mülltonne mitten in New York City. Nur gut, dass er zufällig die Halbgöttin Meg trifft, als er in Gefahr gerät, von ein paar Fieslingen vermöbelt zu werden. Meg wiederum kommt es gut zupass, dass Apollo den jungen Percy Jackson kennt, der sich als Halbgott gut mit allem auskennt, was an göttlich-menschlichen Kreaturen auf der Erde herumfleuchtà Dass Rick Riordan schreiben kann, hat er in seiner erfolgreichen Percy-Jackson-Reihe und anderen Werken bereits oft bewiesen. Dass er sich in der antiken Götterwelt auskennt, ebenfalls. Und so kann man sich auch dieses Mal wieder darauf verlassen, dass hier spannendes mythisches Lesefutter gegeben wird - ohne große Botschaft, auch ohne die Götterfiguren in ihrer antiken Tiefe zu ergründen, aber in jedem Fall so, dass Interesse an einer vertieften Beschäftigung mit der Götterwelt entstehen kann.

Spannendes Lesefutter für Jungs und Mädchen ab 13 Jahren. Falls nicht vorhanden, ist eine Anschaffung der Percy-Jackson-Reihe als Basis sinnvoll.

Rezensent: Marcel Lorenz


Personen: Riordan, Rick

Schlagwörter: Mythologie Action

Riordan, Rick:
Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel / Rick Riordan. Dt. von Gabriele Haefs. - Hamburg : Carlsen, 2017. - 399 S. ; 22 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-551-55688-2 geb. : EUR 17.99

Zugangsnummer: 2014/5200
Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju 3 Rio - Buch