Die allergefährlichsten Piraten der Welt
Buch

Die chaotischen Piraten haben plötzlich ein Mädchen an Bord. Oje. Doch nur sie kennt den Weg zum verborgenen Schatz.


Rezension

Die allergefährlichsten Piraten Holzbein-Holger, Haken-Hanno und Augenklappen-Axel brauchen dringend einen Schiffsjungen. Also rauben sie ein Kind aus dem Waisenhaus. Doch an Bord entpuppt es sich schnell als Mädchen. Ungeheuerlich, denn Mädchen an Bord bringen Unglück! Doch Toni bringt Schwung in die chaotische Piratenbande und rettet sie schon bald aus einer Gefahr. Und sie kennt sogar den Weg zur geheimnisvollen Schatzinsel. Zu dumm, dass auch Säbel-Siggi Lunte gerochen hat. Wer wird wohl als erster den Schatz bergen? Das Buch ist konzipiert als gemeinsame Lektüre von Leseanfängern und geübten Lesern. Der längere Lesetext wird durch bunte Comiczeichnungen aufgelockert. Das Bild des frechen Mädchens, das die nicht immer so harte Männerwelt aufmischt, führt zu komischen Szenen. Gepaart mit einer großen Portion Spannung beim Kampf gegen die Bösen, ist das Buch ein kurzweiliger Lesespaß.

Ein Buch zum gemeinsamen Lesen von Eltern und Leseanfängern. Ein längerer Fließtext wechselt mit kürzeren Lesepassagen. Für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet.

Rezensent: Astrid Spina


Serie / Reihe: Leserabe, 1. Lesestufe

Personen: Schulmeyer, Heribert Bertram, Rüdiger

Schlagwörter: Spannung Abenteuer Vorlesegeschichte Piraten

Die allergefährlichsten Piraten der Welt / Rüdiger Bertram. Ill. von Heribert Schulmeyer. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2014. - 58 S. : überw. Ill. ; 24 cm. - (Leserabe, 1. Lesestufe)
ISBN 978-3-473-36428-2 geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 0003/5106
Buch