Margil, Irene
Fußballfieber im Stadion
Buch

Fußballfan Lasse und sein Opa erleben ein Länderspiel im Stadion live mit.


Rezension

Lasse ist begeistert, denn sein Opa hat ihm zum 9. Geburtstag eine Eintrittskarte für das Freundschaftsspiel Deutschland gegen Italien geschenkt. Ausgerüstet mit Schal und Nationaltrikot machen sich die beiden Fußballfans schon am nächsten Tag auf den Weg ins Stadion. Im Bus herrscht großes Gedränge und auch die gründlichen Sicherheitskontrollen dauern lange. Doch dann können Lasse und sein Opa den Fußballnachmittag so richtig genießen. In den vier lebendig geschriebenen Kapiteln begleitet der Leser Lasse bei seinem aufregenden, ersten Besuch live im Stadion und erlebt mit ihm zusammen neben dem spannenden Spiel auch die Fangesänge, die Fahnen, die Fotografen und Fernsehkameras, den Jubel und alles, was die Atmosphäre dort so ausmacht. Die Texte sind leicht zu verstehen und werden durch viele farbige Zeichnungen übersichtlich gegliedert. Acht "Profifragen", deren Lösungen mit dem praktischen Lesezeichen im Buch gleich überprüft werden können, motivieren zusätzlich zum Weiterlesen.

Eine spannende, authentisch erzählte Geschichte, die nicht nur die Fußballfans unter den ErstleserInnen begeistern wird.

Rezensent: Brigitte Heimerl


Serie / Reihe: Leseprofi, 2. Klasse

Personen: Margil, Irene

Schlagwörter: Fußball

Margil, Irene:
Fußballfieber im Stadion / Irene Margil. Ill. von Jörg Hartmann. - Frankfurt : Duden, 2018. - 58 S. : Ill. ; 23 cm. - (Leseprofi, 2. Klasse)
ISBN 978-3-7373-3351-1 geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 2014/5778
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Mar - Buch