Jona und der Wal
Buch

Die bekannte und beliebte Geschichte vom Propheten Jona und dem großen Fisch für die Jüngsten.


Rezension

Jona und der Wal - eine der beliebtesten, Geschichten aus dem Alten Testament hier in einem stabilen kleinen Pappbilderbuch für ganz junge "Leseratten". In einfacher, kindgerechter Sprache geschrieben, verkürzt auf eine Auswahl von Aspekten dieser Geschichte, mit sehr schönen, klaren, farbenfrohen Illustrationen. Diese sind detailliert, aber nicht überfrachtet und machen Lust auf Anschauen und Entdecken. Dieses wird unterstützt durch seitliche Abbildungen von Details, die sich auf der jeweiligen Seite wiederfinden und zum Suchen und Entdecken einladen. Das Buch-Format ist für kleine Hände gut geeignet. Die stabilen (abwischbaren!) Pappseiten unterstützen die eigenständige Nutzung auch ohne den "Erwachsenen"- der wiederum kann sich so doch einmal die Geschichte vom Kind erzählen lassen, auch von einem ganz kleinenà.

Ein schönes Bibel-Bilderbuch für Kinder ab ca. 18 Monaten; macht aber sicher auch den etwas größeren Kindern noch Spaß.

Rezensent: Dörte Jost


Personen: Krömer, Astrid Klippel, Petra

Schlagwörter: Pappbilderbuch Biblische Geschichten Jona

Jona und der Wal / Astrid Krömer. Ill. von Petra Klippel. - Kevelaer : Butzon & Bercker, 2019. - O. Pag. : überw. Ill. ; 15 cm
ISBN 978-3-7666-2567-0 geb. : EUR 7.95

Zugangsnummer: 2014/6945
Christlicher Glaube - Signatur: Jc Jon - Buch