Müller, Thomas
Mein Weg zum Traumverein
Buch

Vom Minikicker beim TSV Pähl zum Spieler beim FC Bayern München.


Rezension

Gerade noch pünktlich zum WM-Start ist dieses Erstlesebuch erschienen. In ihm erzählt Nationalspieler Thomas Müller von seinen ersten Schritten auf dem Weg zum Fußballstar. In fünf Kapiteln erzählt der Kicker von Höhen und Tiefen, Freud und Leid einer Fußball-Kindheit: Mit dem TSV Pähl gewinnt er ein wichtiges Turnier. Als sich ein Talent-Späher vom FC Bayern München ankündigt ist die Aufregung natürlich groß. Doch das entscheidende Turnier geht verloren. Konnte Thomas trotzdem zeigen, was er drauf hat? Wird er zum Probe-Training eingeladen? Und wird er sich dort gegen die vielen anderen talentierten Jungs behaupten können? Große Schrift und einfache Sätze helfen beim ersten Lesen. Das Thema und Müller als Identifikationsfigur werden sicher für viele kleine Fußball-Fans ein großer Motivator sein, sich durch die Geschichte durchzubuchstabieren. Der Verlag hat bereits weitere Bücher mit Fußballprofis in Planung - und auch auf eine Fortsetzung dieses Bandes darf man hoffen.

Lesemotivation für fußballbegeisterte Erstler*innen.

Rezensent: Wiebke Mandalka


Serie / Reihe: Lesenlernen mit Fußballstars

Personen: Müller, Thomas

Schlagwörter: Fußball

Müller, Thomas:
Mein Weg zum Traumverein / Thomas Müller. Mit Julien Wolff. Ill. von Jan Birck. - Hamburg : Oetinger, 2018. - 61 S. : Ill. ; 22 cm. - (Lesenlernen mit Fußballstars)
ISBN 978-3-7891-0933-1 geb. : EUR 10.00

Zugangsnummer: 2014/6216
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Mül - Buch