AUF AUGENHÖHE
Film (DVD)

Ein selbstbewusster zehnjähriger Waisenjunge stößt zufällig auf seinen ihm unbekannten Vater, muss aber enttäuscht erkennen, dass dieser kleinwüchsig und sogar noch etwas kleiner als er selbst ist. Die Annäherung der beiden ist schmerzhaft und kompliziert, erweist sich aber als erkenntnisreich und gewinnbringend, weil Freundschaft und Respekt ein tragfähiges Fundament bilden. Vitaler Jugendfilm mit einem nuanciert aufspielenden jungen Hauptdarsteller, der die Entbehrungen und Enttäuschungen, vor allem auch die Hoffnungen und Sehnsüchte glaubwürdig vermittelt. Insgesamt lebt er von seiner impulsiven Direktheit, mit der er sein alles andere als leichtes Thema mal dramatisch, mal komisch angeht.
- Sehenswert ab 10.

Freigegeben ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Goldbrunner, Evi Dullhopf, Joachim Vorbach, Luis Prentice, Jordan Frey, Ella Bartuschek, Mira

Standort: DVD

Schlagwörter: Kinderfilm

Interessenkreis: DVD

AUF A

AUF AUGENHÖHE / Evi Goldbrunner; Joachim Dullhopf; Luis Vorbach; Jordan Prentice; Ella Frey; Mira Bartuschek. - Deutschland, 2016. - 1 DVD; 99 Min
EAN 4250148712631 DVD-Box : EUR 13,99

Zugangsnummer: 2017/0263
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Film (DVD)