Marmon, Uticha
Mein Freund Salim
Buch

Salim ist ein Flüchtling aus Syrien. Auf dem langen Weg nach Europa hat er das Allerwichtigste verloren: seine Familie. Er spricht kein einziges Wort Deutsch. Aber das ist Hannes und Tammi egal, denn für sie steht fest: Freunde müssen nicht dieselbe Sprache sprechen, um einander verstehen zu können.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Marmon, Uticha

Schlagwörter: Freundschaft Familie Flucht Flüchtling Kinderliteratur Syrien

Marmo

Marmon, Uticha:
Mein Freund Salim / Uticha Marmon. - 1. Aufl. - Bamberg : Magellan, 2015. - 158 S. : Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-7348-4010-4 fest geb. : 13,95

Zugangsnummer: 2015/0972
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch