VOM ENDE EINER GESCHICHTE
Film (DVD)

Der pensionierte Besitzer eines Ladens für gebrauchte Leica-Kameras wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Als Student hatte er sich vor bald 50 Jahren in eine Frau verliebt, die sich dann aber seinem besten Freund zuwandte. Der nahm sich kurz darauf das Leben. Eine testamentarische Verfügung nötigt ihn, sich mit der verflossenen Liebe nach all den Jahren wieder zu treffen, was eine bittere Wahrheit enthüllt. Das beklemmende Drama nach dem gleichnamigen Roman von Julian Barnes ist konsequent aus der Perspektive der männlichen Hauptfigur erzählt und thematisiert Erinnerungen und Lebenslügen, Reue und Bedauern. In den Hauptrollen vielschichtig gespielt. - Ab 16.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Barnes, Julian Rampling, Charlotte Batra. Ritesh Broadbent, Jim Walter, Harriet Dockery, Michelle

Schlagwörter: Literaturverfilmung

Interessenkreis: DVD

ENDE

VOM ENDE EINER GESCHICHTE / Batra. Ritesh; Jim Broadbent; Charlotte Rampling; Harriet Walter; Michelle Dockery. - Großbritannien, 2017. - 1 DVD; 108 Min
EAN 4061229107501 DVD-Box : EUR 12,99

Zugangsnummer: 2019/0419
Schöne Literatur - Film (DVD)