Abedi, Isabel
Abschied von Opa Elefant eine Bilderbuchgeschichte über den Tod
Bilderbuch

Feinfühliges Bilderbuch zum Sterben und dem Leben danach. (ab 4) (JD) Die gelungenen Bilder von Miriam Cordes mit ihren warmen Farben ergänzen diesen besonders feinfühligen Text mit großer Stimmigkeit. Mitten ins sommerliche Treiben der sich vergnügenden Elefantenkinder kommt Opa Elefant, um sich vor seinem Sterben noch zu verabschieden. Der kleine Jonnyaber wagt das angeblich Selbstverständliche zu hinterfragen. Nun werden vonden Elefantenkindern verschiedene Möglichkeiten ins Gespräch gebracht, was nach dem Tod sein wird. Himmel, Hölle, mit den Engeln musizieren oder mit dem Teufel Karten spielen - Opa Elefant kann seinen Enkeln nur sagen, dass er nicht wirklich weiß, was auf ihn nun zukommt. "Der Tod ist ein großes Geheimnis" und "wenn ich gestorben bin, werde ich auf eine andere Weise beieuch sein", sind die tröstlichen Schlüsselsätze von Opa. Durch dieses positive Buch zur schwierigen Thematik um den Tod wird das Reden darüber sicher leichter. *bn* Norbert Allmer


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Abedi, Isabel

Standort: Tod & Trauer

Interessenkreis: Tod & Trauer

Abedi, Isabel:
Abschied von Opa Elefant : eine Bilderbuchgeschichte über den Tod / Isabel Abedi. Mit Bildern von Miriam Cordes. - München : Ellermann, 2006. - [13] Bl. : zahlr. Ill. (farb.) ; 28,5 cm
ISBN 978-3-7707-4292-9 fest geb. : EUR 12,00

Zugangsnummer: 2006/0427 - Barcode: 2-3111090-5-00009313-2
Bilderbücher, Sachbilderbücher - Signatur: Jv 1 Abedi - Bilderbuch