Almagor, Gilah
Alex, Dafi und ich Roman über die Freundschaft
Buch

Avner leidet unter den Zwistigkeiten seiner Eltern und als der 12-Jährige feststellen muss, dass sein Vater ein Verhältnis hat, verliert er jeden Halt. Erst die Gespräche mit Alex, seinem vermeintlichen Liebesrivalen und Leidensgenossen in puncto Elterntrennung, helfen ihm, aus der trotzigen Verzweiflung herauszufinden. Als Alex an Krebs erkrankt, begleitet Avner ihn zusammen mit Dafi, dem Mädchen, dass sie beide lieben, bis zum Tod. Ein anrührender, israelischer Kinderroman über die Kraft der Freundschaft. Frei von Pathos. Be- aber nicht erdrückend. Für geübte und "intellektuell" geneigte Leser mit einer Vorliebe für Sinnfragen. Von Mirjam Pressler hervorragend übersetzt und mit stimmungsvollem Quint-Buchholz-Cover. Von Almagor zuletzt der Jugendliteraturpreis-Listentitel "Auf dem Hügel unter dem Maulbeerbaum" (BA 11/94).. - Als der 12-jährige Alex an Krebs erkrankt, begleiten Dafi und Avner ihn bis zum Tod. Ab 12.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Almagor, Gilah

Schlagwörter: Freundschaft Krankheit

Almagor, Gilah:
Alex, Dafi und ich : Roman über die Freundschaft / Gila Almagor. Aus dem Hebr. von Mirjam Pressler. - München [u.a.] : Hanser, 2005. - 215 S. : Ill ; 22 cm
Einheitssacht.: Aleks Lerner, Dafi weani
ISBN 978-3-446-20644-1 Festeinband : EUR 15

Zugangsnummer: 2019/0485 - Barcode: 2-3111090-5-00145740-7
Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju 3 Almag - Buch