Weger, Nina
Als mein Bruder ein Wal wurde
Buch

Darf man über das Leben eines anderen bestimmen? Und woher soll man wissen, was richtig oder falsch ist, wenn man ihn nicht fragen kann? Belas großer Bruder Julius liegt im Wachkoma, die Familie soll eine Entscheidung treffen und steht kurz davor, auseinanderzubrechen. Und jetzt? Belas Freundin Martha würde zum Papst fahren. Der muss schließlich wissen, was in so einem FAll zu tun ist. Heimlich schlachten die beiden ihre Sparschweine, klauen eine Kreditkarte und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise nach Rom, um eine Antwort zu finden und Belas Familie zu retten. Einfühlsam und einzigartig - ein wunderbares Buch über das Leben.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Weger, Nina Schöffmann-Davidov, Eva

Schlagwörter: Abenteuer Freundschaft Krankheit

Weger, Nina:
Als mein Bruder ein Wal wurde / Nina Weger ; Einband und Vignetten: Eva Schöffmann-Davidov. - Hamburg : Verlag Friedrich Oetinger, 2019. - 253 Seiten : Illustrationen ; 21 cm x 14.5 cm
ISBN 978-3-7891-0963-8 Festeinband : EUR 14.40

Zugangsnummer: 2019/0289 - Barcode: 2-3111090-5-00145697-4
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Weger - Buch