Leeuwen, Joke van
Als mein Vater ein Busch wurde
Buch

Bevor Todas Vater ein Busch wurde, war er Feinbäcker. Aber dann beginnen die einen gegen die anderen zu kämpfen, und Todas Vater muss weg, um die einen gegen die anderen zu verteidigen. Zum Glück hat er ein Buch, in dem erklärt wird, wie man sich tarnen kann, als Busch zum Beispiel. Toda bleibt bei ihrer Oma, bis der Krieg auch zu ihnen kommt und es zu gefährlich für ein Kind wird. Toda soll über die Grenze gehen, nach woanders, wo ihre Mutter wohnt. Der Weg nach woanders ist weit und steckt voller Gefahren und Abenteuer. Doch Toda gibt nicht auf!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Leeuwen, Joke van Ehlers, Hanni

Schlagwörter: Familie Krieg

Leeuwen, Joke van:
Als mein Vater ein Busch wurde / Joke van Leeuwen ; aus dem Niederländischen von Hanni Ehlers. - 2. Auflage. - Hamburg : Oetinger-Taschenbuch, 2016. - 121 Seiten : Illustrationen ; 19 cm
Einheitssacht.: Toen mijn vader een struik werd
ISBN 978-3-8415-0269-8 kart. : 6.99, DE

Zugangsnummer: 2019/0593 - Barcode: 2-3111090-5-00145969-2
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Leeuw - Buch