Bonhoeffer - die letzte Stufe, Agent of Grace
Film (DVD)

Kurz vor Beginn des Zweiten Weltkriegs kehrt Dietrich Bonhoeffer aus dem sicheren Amerika nach Deutschland zurück. Er will als Theologiedozent und Pfarrer seinen Beitrag gegen das Nazi-Regime leisten. Zögernd lässt er sich von seinem Schwager Hans von Dohnanyi als Kurier der Widerstandsgruppe innerhalb der deutschen Spionageabwehr anwerben. Das "heilige, christliche Leben", das er führen wollte, ist das nicht. Aber man muss doch dem sich drehenden Rad in die Speichen fallen... Doch Bonhoeffer wird verhaftet.
Nach dem gescheiterten Attentat auf Adolf Hitler am 20. Juli 1944 findet die Gestapo Unterlagen, die Verbindungen Bonhoeffers zu den Hitler-Attentätern nahelegen. Die Chance einer Flucht schlägt er aus - die Freiheit sollte er nicht mehr sehen...


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 14.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Standort: DVD

Schlagwörter: Deutsche Geschichte

Interessenkreis: Film: internationale Produktion

Bonhoeffer - die letzte Stufe, Agent of Grace. - Gütersloh : Gütersloher Verl.-Haus, 2006. - 1 DVD
ISBN 978-3-579-07111-4

Zugangsnummer: 2013/0220 - Barcode: 2-3111090-5-00146566-2
Belletristik, Filme, Hörbücher - Signatur: U Bonho - Film (DVD)