Das Blaue vom Himmel
Film (DVD)

Die Beziehung zwischen Sofia und ihrer Mutter Marga war und ist nicht besonders gut. Als die unter Amnesie leidende Marga hochgradig verwirrt und aggressiv in die Psychiatrie eingeliefert wird, versucht Sofia ihrer Mutter zu helfen, indem sie sie auf eine Reise nach Riga begleitet. Dort hatte Marga ihre Jugend verbracht und Juris geheiratet, der ihr untreu war. Es ist 1991, und eine russische Invasion droht dem kleinen baltischen Land.
Hans Steinbichler skizziert anhand von Frauenschicksalen 60 Jahre deutscher und baltischer Geschichte. Er gewann mit Hannelore Elsner, Juliane Köhler und Karoline Herfurth die Crème de la crème der deutschen Schauspielerinnen. Insbesondere Herfurth glänzt als junge Marga und bildet das emotionale Zentrum des auf zwei Zeitebenen, denen jeweils verschiedene visuelle Stile zugeordnet sind, angesiedelten tragischen Familiendramas.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: DVD

Interessenkreis: Film: deutsche Produktion

Das Blaue vom Himmel : Warner Bros., 2011. - 1 DVD
EAN 5051890053923

Zugangsnummer: 2015/0590 - Barcode: 2-3111090-5-00140946-8
Belletristik, Filme, Hörbücher - Signatur: U Blaue - Film (DVD)