Preußler, Otfried
Das kleine Gespenst
Buch

Jede Nacht pünktlich zur Geisterstunde erwacht das kleine Gespenst. Vergnügt spukt das harmlose Gespenst durch Burg Eulenstein und besucht seinen Freund, den Uhu Schuhu. Sein größter Wunsch ist es, die Welt einmal bei Tageslicht zu sehen. Doch alle Versuche, nach dem Ende der Geisterstunde wach zu bleiben, schlagen fehl. Als dieser Wunsch unversehens Wirklichkeit wird, beginnt ein spannendes Abenteuer. Vom Sonnenlicht getroffen wird aus dem weißen Nachtgespenst ein schwarzes Tagesgespenst, das in der Stadt Eulenberg für jeden Menge Unheil und Verwirrung sorgt. Zum Glück helfen ihm ein paar Kinder und das Gespenst kann schon bald wieder fröhlich durch die Burg Eulenstein geistern.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Preußler, Otfried

Schlagwörter: Abenteuer Gespenst

Preußler, Otfried:
Das kleine Gespenst / Otfried Preußler. Mit Zeichn. von F. J. Tripp. - Stuttgart : Thienemann, 2008. - 135 S. : Ill.
ISBN 978-3-522-11080-8 fest geb. : EUR 10,20

Zugangsnummer: 2009/0603 - Barcode: 2-3111090-5-00145430-7
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Preuß - Buch