Sparschuh, Jens
Der alte Mann und das Meerschweinchen
Buch

Zum ersten Mal verreist Familie Polke gemeinsam ans Meer. Angelina freut sich riesig. Und Meerschweinchen Ottilie soll natürlich mit. Nur dumm, dass niemand das Kleingedruckte im Vertrag für die Ferienwohnung gelesen hat: "Haustiere aller Art sind strengstens verboten!" Zum Glück erklärt Nachbar Möhring sich bereit, Ottilie vorübergehend bei sich aufzunehmen. Ein wenig merkwürdig ist der alte Mann ja schon ... Für alle Fälle hinterlässt Angelina ihm das Buch "Du und dein Meerschweinchen". Und schließlich ist da auch noch Frau Waller. Die steht schon bald mit einem großen Strauß Petersilie, Ottilies Lieblingsspeise, vor der Tür und möchte auch gerne verreisen - mit Herrn Möhring ans Meer. Und Ottilie kommt einfach mit. Eine vergnügliche Meerschweinchengeschichte mit viel Witz in Wort und Bild!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Sparschuh, Jens

Schlagwörter: Meerschweinchen

Sparschuh, Jens:
Der alte Mann und das Meerschweinchen / Jens Sparschuh ; mit Bildern von Julia Dürr. - 1. Auflage. - Hildesheim : Gerstenberg, 2017. - 156 Seiten : Illustrationen ; 22 cm
ISBN 978-3-8369-5918-6 Festeinband : EUR 12.95

Zugangsnummer: 2017/0282 - Barcode: 2-3111090-5-00144749-1
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Sparsch - Buch