Langreuter, Jutta
Der kleine Bär kommt in den Kindergarten
Bilderbuch

Rez.: Mutter Bär begleitet ihren Kleinen zum Kindergarten. Obwohl es ihm dort auf Anhieb gefällt, fließen doch die Tränen, als sich die Mama verabschieden will. Die Erzieherin und die anderen Bärchen kümmern sich liebevoll um den Kleinen, und bald ist er eifrig mit den anderen ins Spiel vertieft. Als die Mutter zum Abholen kommt, mag der kleine Bär gar nicht mit nach Hause gehen. Neuauflage eines älteren Titels (vgl. BA 8/93) als Pappbilderbuch in wesentlich kleinerem Format. Der Text wurde nach den Regeln der neuen Rechtschreibung überarbeitet. Die Gefühle, die ein Kind amersten Kindergartentag bewegen, sind einfühlsam und treffend geschildert, wie immer in den Bilderbüchern um den kleinen Bären stören jedoch die übertrieben vermenschlicht dargestellten Tiergestalten. Bei größerem Bedarfan Titeln für Kindergartenanfänger überall möglich.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Langreuter, Jutta

Standort: Tod & Trauer

Langreuter, Jutta:
Der kleine Bär kommt in den Kindergarten / Jutta Langreuter ; Vera Sobat. - München : Ars-Ed. - [32] S. : überw. Ill. ; 19 cm. - S. aus stabilem Karton und abwaschbar
ISBN 978-3-7607-7146-5 (kart.) : DM 14.90, EUR 7.62

Zugangsnummer: 2007/0313 - Barcode: 2-3111090-5-00011108-9
Bilderbücher, Sachbilderbücher - Signatur: Jv 1 Langr - Bilderbuch