Park, Linda Sue
Der lange Weg zum Wasser Eine wahre Geschichte
Buch

Nya ist elf Jahre alt und lebt mit ihrer Familie im Sudan. Sie holt Wasser bei einer Wasserstelle, die zwei Stunden Fußmarsch von zu Hause entfernt ist. Nya geht diesen Weg hin und zurück. Zwei Mal am Tag. Salva ist ebenfalls elf Jahre alt und lebt im Sudan. Als sein Dorf von bewaffneten Milizen überfallen wird, er läuft in den Busch. Salva wird zu einem "Lost Boy". Seine Reise dauert viele Jahre - zu Fuß wandert er durch Afrika, immer auf der Suche nach seiner Familie und nach einem sicheren Ort, an dem er bleiben kann. Und schließlich kreuzen sich Salvas und Nyas Wege auf überraschende und bewegende Weise.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Park, Linda Sue

Schlagwörter: Flüchtlinge

Park, Linda Sue:
Der lange Weg zum Wasser : Eine wahre Geschichte / Linda Sue Park ; Übersetzung aus dem amerikanischen Englisch von André Mumot. - München : bloomoon, 2016
Einheitssacht.: ¬A¬ long walk to water. - Aus dem Englischen übersetzt.
ISBN 978-3-8458-1237-3 kt. : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2016/0356 - Barcode: 2-3111090-5-00144064-5
Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju 3 Park - Buch